Über uns

Gründergenerationen von Förg Heizöle in Silz

Die Firma Förg Heizöle und Kohlen in Silz, wurde  im Jahr 1897  als Glaserei und Spenglerei  im heute sehr geschichtsträchtigen Haus Nr.: 102 in Silz, im Tiroler Oberland  gegründet. Mit der Frau von Eduard  Förg I., Maria Schöpf kam eine Gemischtwarenhandlung dazu, den ersten LKW gab es 1940 für den Kohletransport.

Das Lager war schon damals am Bahnhofsgelände, nach der Privatisierung kaufte Eduard Förg II. dieses Areal und übernahm den Kohlenhandel nach seiner Hochzeit im Jahr 1957.

Im Jahr 1962 gab es den  ersten Tankwagen,  ein Fiat mit einem Fassungsvermögen von 6000 Liter und roter "FÖRG" - Beschriftung, zur selben Zeit wurde der erste Bodentank im Lager am Bahnhof Silz eingebaut.

Eduard Förg III. übernahm 1991 in vierter Generation die Firma Heizöle und Kohle in Silz und ist bis heute ein überzeugter Vertreter, dass Heizöl eine umweltfreundliche Energieform ist.

Heizöl Förg und Kohle ist  der  Ansprechpartner für den bewussten Heizkunden im Tiroler Oberland.

Gründungsgeschichte von Förg in Silz
Gründungsgeschichte von Förg in Silz